Über mich

Von klein auf war ich mit Tieren zusammen. Mit drei Jahren habe ich bereits zum ersten Mal auf einem Pferd gesessen und mit 6 mein eigenes Pflegepony betreut. Ich reite mittlerweile seit 20 Jahren.

Schon immer begleiten mich Hunde in meinem Leben und seit 2016 bereichern meine beiden Windhunde meinen Alltag. Ich engagiere mich seit einigen Jahren im Tierschutz und habe dadurch viel über Hunde und ihr Verhalten dazugelernt. 

Oft zeigen Tiere ihre Schmerzen nicht sofort. Das ist ein natürlicher Instinkt. Viele zeigen Schmerzen erst, wenn es schon "zu spät" ist. Dann zeigt sich der Schmerz in einer Lahmheit oder in Schmerzausdrücken. Schon- und Fehlhaltungen können zu Überbelastung und weiteren Schmerzen führen. 

Meine zwei spanischen Windhunde sind zwei Energiebündel, die gern Spaß haben. Da bleibt ein Sturz beim Spiel nicht aus. Genau so ein Sturz ist es, der das Körpergleichgewicht durcheinander bringt. 

Aus diesen Gründen finde ich regelmäßige Check-Ups sehr wichtig um die Gesundheit der Tiere zu erhalten. 

Um meine und auch andere Tiere nachhaltig gesund zu halten habe ich mich dazu entschieden die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei der Akademie für Tierheilkunde zu absolvieren. Außerdem bilde ich mich stetig weiter, um das Erlernte zu vertiefen und mein Therapieangebot zu erweitern. 

 

 

Seit Januar 2022 bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter. Muttersein und Selbstständigkeit, das erfordert Zeitmanagement. Daher habe ich beschlossen die Behandlung eurer Hunde in meinem Praxisraum in Waake in der Burgstraße 7 durchzuführen. In Ausnahmen bin ich selbstverständlich auch noch mobil unterwegs. 

Seit Oktober 2023 bin ich in Teilzeit Dienstags und Donnerstags ebenfalls in der Tiertherapiepraxis von Alina Heger in Potzwenden zu finden. 

 

2019 - 2021 Ausbildung zur Thierphysiotherapeutin bei der Akademie für Tierheilkunde

Mai 2021 - Taping für Pferd und Hund bei der Akademie für Tierheilkunde

Oktober 2021 + März 2022 - Sportphysiotherapie - Betreuung von Sport- und Diensthunden (Verbeiner Reha-Zentrum)

Februar 2024 Röntgenbildbestimmung Hund & Katze mit Peter Rosin 

 

Anstehend:

Februar bis August 2024 - Traditionelle Chinesische Akupunktur bei Kleintier und Pferd (Vierbeiner Reha-Zentrum Bad Bildungen)

 

 

Aufgrund der Pandemie konnte ich den zweiten Teil meiner mündlichen Prüfung leider erst im Jahr 2023 absolvieren. Kann euch aber hier nun stolz mein Zertifikat präsentieren.

Mobile Tierphysiotherapie und Sporthundebetreuung Sabrina Thielemann

Gemäß § 19 UstG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese auch nicht aus (Kleinunternehmerregelung).

Ich mache gem. § 3 HWG darauf aufmerksam, dass nur Anwendungsbeispiele genannt werden und kein Heilversprechen für die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten gegeben werden kann.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.